Designbilderrahmen
  About me
 
 
A B O U T  M E  &  M Y  P A G E


Während meines Beruforientierten Praktikums in der Realschule lernte ich den Beruf des Zimmermanns kennen. Welcher mich begeisterte, daraufhin begann ich eine Lehre zum Zimmermann die ich dann auch 2004 erfolgreich abschloss. Die Ausbildung und vor allem das Arbeiten mit dem Holz hat mir sehr gut gefallen. Im anschließenden Zivildienst lernte ich dann den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers kennen und begann 2 Lehre zum Gesundheits- und Krankenpfleger dem ich bis heute noch nachgehe.

Doch das Arbeiten mit Holz hat mir nach meinem Zimmermann da seins sehr gefehlt. Als ich dann mal einen Bilderrahmen brauchte und ich mir die Holzrahmen in den Geschäften angeschaut habe wie z.T lieblos die Maserung zusammenläuft, dachte ich das kannst Du besser. So fing ich an Bilderrahmen zu schreinern, die bei Arbeitskollegen und Freunden großen gefallen fanden. 
So fing alles an und was bis jetzt daraus geworden ist sehen Sie hier auf meiner Homepage.

Im Oktober 2011 meldete ich dann ein Kleingewerbe an.

2012 erklärte sich der Schreinermeister
Franz Plank
bereit mich in den Techniken des Drechselns zu unterrichten. Weshalb ich Ihm immer dankbar sein werden. Und so kaufte ich im Juli 2012 meine Drechselmaschine mit der ich sehr viel Freude habe.


 
  Heute waren schon 11 Besucher (104 Hits) hier!